Projektgruppen

Wir sind eine Gruppe von „landlocked“ Surfer*innen und durch diese geteilte Leidenschaft wurde schnell das Feuer für eine Flusswelle in der Region entfacht. Jedes Team leistet seinen Beitrag, um der Realisierung unserer Biberschanze etwas näher zu kommen. 

Passionierte Surfer*innen machten sich schon vor einigen Jahren auf die Suche nach einem geeigneten Standort für eine Flusswelle in Solothurn. Zusammen mit dem Verein Surfers Solothurn nimmt das Projekt nun langsam Formen an.

Das Team Kreativ befasst sich mit gestalterischen Themen wie Webpage-Design, Marketing & Sponsoring, Illustrationen, Bildbearbeitungen bis hin zum Designen des Logos und verfassen von Texten.

Dieses Team brilliert durch das Erstellen von CAD-Plänen und allgemeinem Know-How im Bereich Technik. Sie befassen sich unter anderem mit den Fragen, wie eine Welle gebaut wird, aber auch mit den rechtlichen Aspekten, die ein Projekt mit sich bringt.

Selbstverständlich braucht ein Projekt, wie dieses, auch Leute, welche sich um die Finanzen kümmern. Der Präsident und Kassier des Vereins Surfers Solothurn behalten  den Überblick und unterstützen auch den Projektleiter Matthias Geiser bei diversen Tätigkeiten.